CHICKENCAMP-Story - das Buch

Bild des Benutzers RAFi

Die Geschichte von CHICKENCAMP geht auf das Jahr 2011 zurück. Niemand glaubte damals, dass die Ideen, die ich im Kopf hatte, funktionieren könnten. Ich war ein Computerfreak, ein Nerd, aber niemals ein Bauer mit der Mistgabel in der Hand, der die Stallungen seit neulich sauber macht... Ne, klar, sicher habe ich mich auch so nicht gefühlt. Trotzdem wollte ich allen anderen, und vor allem mir selbst beweisen, dass ein Mix aus den beiden Extremen gut funktioniert. Man braucht dazu nur eine positive Einstellung und gesunde Träume in denen einem der richtige Weg aufgezeigt wird. Anders würde es wirklich nicht funktionieren...

Was auch dazu gehört ist eine gute Portion Spaß an der Sache - und davon hatte ich schon immer reichlich. Man darf sich nicht zu ernst nehmen und einfach loslegen. Nicht lange überlegen, planen, machen und tun. Je mehr man sich vertieft in die Fachbücher, Fachzeitschriften und Gelabber von den anderen, desto schneller ist man abgeschreckt und letztendlich raus aus der Geschichte. Also - alles wie im Leben - packe den Bullen an die... Hörner und lass dich treiben. Es wird schon alles schief gehen!

Gedacht, getan! Da die grobe Skizze schon längst in meinem Kopf lauste, überlegte ich nicht viel und je nach Zeit, Lust, Laune und finanziellen Möglichkeiten legte ich peu à peu los. Es dauerte eine Weile, aber, wie ich heute meinen darf - es hat sich einfach super gelohnt!

Tja, und jetzt? Jetzt sitze ich vor meinem Hühnerstall, die Hühner picken mir Korn aus der Hand, ich pfeife sie alle fröhlich zusammen. Ich schaue auf die Wiese, beobachte den Himmel und hab alles ganz weit im hinteren Teil des menschlichen Organismus. Die "Ungläubigen" gucken bestimmt ganz verdutzt und wundern sich, wie ich das alles auf die Reihe kriege, pfff, egal! Es ist einfach nur schön. OK, mein Smartphone wacht über den Server, der ganz leise die Daten von links nach rechts schiebt, checkt alle paar Minuten die eMail-Konten und erreichbar bin ich auch noch. Was braucht man mehr? Als Mensch der Matrix versteht sich...

Your's Rafi