Naturbrut 2015 - zweiter Tag

Bild des Benutzers RAFi

Der zweite Tag nach Ausschlupf...

Heute sind wir alle merklich entspannter. Die Hennen, die Kücken und der Züchter selbst ;)

Die Glucken gingen ein wenig spazieren, so konnte ich die verlassenen Nester etwas besser reinigen. Die restlichen Eierschalen und nicht ausgeschlüpfte Eier wurden beseitigt.

So wurde auch sichtbar, wie viele Küken geschlüpft sind und wie die allgemeine Verfassung der Bande ist. Alles in bester Ordnung! Die kleinen Racker waren alle wohl auf, sehr aufgeweckt und putz munter!

Von 21 untergelegten Eiern schlüpften 12 Küken. Eine gute Quote! Naturbrut Power! ;)

Dazwischen ein Marans-Welsumer-Mix-Küken, die "Blondie" ;)

Küken-in-the-Box lösung... ;) Alle Küken rein, Stall säubern, die große Brutkiste raus und alles auf den Boden verlegen. So brauchen die Küken keine Angst zu haben, falls sie aus den Nest rausfallen...

Oh, war das eine Freude für alle Beteiligten!