"Hennen suchen sich eine Legestation aus" UND "Eine Henne legt ein Ei" [VIDEOBLOG]

Bild des Benutzers RAFi

Drei Kurzfilme zum Thema: "Ei legen".

  • "Hennen suchen sich eine Legestation aus"
  • "Eine Henne legt ein Ei" (Short  & Long Version)

 

"Hennen suchen sich eine Legestation aus"

Die "Rabenschwarze" Mischhenne bereitet sich für die natürliche Legeprozedur (ein Ei wird hier gelegt ohne fremde Hilfe) ;)

Die "Kleine" Marans Henne geht hinterher und sucht sich die Box nebenan. Die Harmonie der Eierproduktion im Bilde.

Laute Geräusche, zum Schluss der Folge, von der Misch-Schönheit, bedeuten nicht mehr als einfaches "AUTSCH, tut das weh!" und "BOOO, jeden Tag das gleiche!"

Wir versichern, nach der Eierlegeprozedur füllten sich die Tiere erleichtert und haben munter und mit einem lächelndem Schnabel die Legestation verlassen...

 

"Eine Henne legt ein Ei"

Wie wird ein Ei gelegt und wie passiert das überhaupt? Das war eine sehr interessante Aufgabe es zu filmen... Da die Hennen sehr zutraulich sind und mich, den Filmemacher, als Familienmitglied akzeptieren ;) war es sehr einfach! Henne in die Legestation rein laufen lassen, Kamera drauf halten, fertig ist der Clip! ;)

HIER DIE 3-MINÜTIGE SHORT-VERSION DES CLIPS (EI LEGEN DAUERT SO UM DIE 20 MINUTEN!). FÜR DIE HARDCORE-FANS EMPFEHLE ICH DIE LONG VERSION.

 

HIER DIE 15-MINÜTIGE HARDCORE-LONG-VERSION DES CLIPS (EI LEGEN DAUERT TROTZDEM SO UM DIE 20 MINUTEN!). FÜR DIE SOFT-FANS EMPFEHLE ICH DIE SHORT VERSION.