Überdachung für den Sandkasten

Bild des Benutzers RAFi

Endlich schönes Wetter, endlich Zeit, um den Hühner-Sandkasten zu überdachen! Ran an das Material, ran an die Werkzeuge! So lange es noch geht! ;)

Das Wetter soll ja noch für ein paar Tage schön werden, aber so ganz genau weißt das niemand... Wir haben Mitte September und wenn die Sonne so ordentlich scheint wie heute, müsste man das ausnutzen...

Den Sandkasten für die Hühner habe ich schon Ende Juli "auf die Beine gestellt". Jetzt war es an der Zeit gewesen, eine schöne Überdachung zu errichten, damit die Hühnchen auch in Regenszeit oder Schneefall schön staubbaden können. Die Aufgabe war ziemlich einfach, da die Abmessungen schon fest standen und die benötigten Materialien alle schon vorhanden waren. Der Kreativität wurden ab jetzt keine Grenzen gesetzt...

Hier noch ein paar Korrektur-Messungen durchgeführt...

...und schon stand alles fix und fertig und stabil. Das sollte doch für die Ewigkeit reichen! Um die Stabilität zu prüfen, habe ich mich sogar persönlich draufgestellt, ein paar obligatorische Luftsprünge gemacht (was sich die Nachbarschaft wohl in diesem Moment gedacht hat???), fertig.

Getestet wurde der Neubau von allen Hühnern, auch von den ganz kleinen...

...und den etwas größeren.

Nach getaner Arbeit haben wir uns alle eine deftige Mahlzeit verdient - wie die Hauptarbeitskräfte so auch die Aushilfen ;) Es wurde explizit nach einem Dinner unter freiem Himmel verlangt - was auch rasch umgesetzt wurde, kein Problem! ;)

Nach dem Essen schnell noch eine Kuschelpartie... ;) Wer hat das nicht gerne? ;)

NACHTRAG VOM 17.09.2014

Vier Tage später, schönes Wetter, Dachpappe unter dem Arm... Und hier die Ergebnisse nach einer Stunde Arbeit ;)