Eine Idee durch den Kopf geschossen...

Bild des Benutzers RAFi

Es ist schon wieder so spät geworden und ich sitze immer noch am Computer...

Nicht richtig wach, aber immer noch ohne Lust schlafen zu gehen, durchforste ich die Weiten des Internets. Und da sehe ich mir auf einmal einen Film an. Ein Filmchen von irgendwelchen Umweltaktivisten, die versuchen heimlich auf einer Hühnerfarm zu drehen um die dort herrschenden Zustände zu dokumentieren. Zuerst sah das alles so aus, wie in dem Film "Blair Witch Project" - alles dunkel, bewegte Bilder und viel Kamera-Gewackel. Erst als die Jungs und Mädels in die Stallungen eingebrochen sind, konnte man etwas mehr sehen und die Bilder wurden etwas schärfer... Aber... Eigentlich hier fing die ganze Horrorgeschichte an. Huhn über Huhn, Huhn trampelnd auf einem anderen Huhn, Dreck, verschmutzte Luft, Tot und gewaltiger Gestank, wie man berichtet hat... Man(n) war geschockt. Erschwerend kam noch dazu, dass die Produktionsstätte (nicht der Tot, sondern die Eier sollten hier "produziert" werden) die Eier deutschlandweit ausgeliefert hat. Jeder, der so ein Ei dann gekauft hat, hat sich unmittelbar an diesem Dreck beteiligt... Oh weia! Keine angenehme Sache!

Zusätzliche, schlimme Bilder schossen mir durch den Kopf (die Schlachtung der armen Viecher), die Kommentare der Tierschützer, dass das fast überall so aussieht, haben mich gleichzeitig wütend, richtig nachdenklich und echt traurig gemacht...

Und da bekam ich auch den Drang ein paar arme Geschöpfe selber zu retten. Ein Stückchen Freiheit und Luxus geben, als Entschädigung für all die Eier und Hühnerfleisch was von mir bis jetzt bedenkenlos vertilgt wurden... Die so neu geborene Idee war, den armen Hühnern ein Dach über dem Kopf zu geben, Stück Wiese und Entspannung pur für den Rest des Lebens. Aber wie es im Ganzen funktionieren sollte - das wusste ich noch nicht. Die Maschinerie wurde aber schon in die Gänge gesetzt - den Campingwagen hatte ich schon. Da oben, in meinem Kopf, dampfte und rüttelte bereits...

Erstmal für das Ganze eine Domain reservieren ;) - ein typischer Reflex bei mir ;) Freiheit - Wohlbefinden - Urlaub - Entspannung - und das in Verbindung mit Huhn? Wie soll denn der Domainname lauten? Hmmm... CHICKENCAMP fiel mir spontan ein... Ja! Das ist es! Und genau so ist auch CHICKENCAMP.de (die Internetpräsenz) entstanden... Ungelogen einfach...

CHICKENCAMP.de - first steps...